[Rezension] Das geheime Vermächtnis des PAN

 Hallo meine Lieben, 
das hier ist die erste Buchrezension, die ich hier auf dem Blog für euch schreibe. Es handelt sich bei dem Buch um Das geheime Vermächtnis des PAN von dem Verlag Carlsen.
Ich hoffe, sie gefällt euch :)





Klappentext:


Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…


Meine Meinung:

Ich persönlich fand den Klappentext, sowie den Einband des Buches wirklich ansprechend und auch vielversprechend. Schon die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen, auch hat die Autorin das Buch hin und wieder mit etwas Humor ausgeschmückt, sodass ich mich zwischendurch echt zusammenreißen musste, nicht lauthals loszuprusten. Sehr angenehm ist auch die Schreibart der Autorin.
Auch die Protagonistin war überraschend sympatisch. Im Gegensatz zu den meisten Protagonisten in anderen Büchern konnte sie tatsächlich nicht so viel von ihrem Aussehen abgewinnen, ihre Beliebtheit fiel dementsprechend dann auch aus. Überzeugen konnte sie einzig ihre Freunde, mich und natürlich Leander, von dem ich bis heute keine Ahnung habe, wie genau man jetzt seinen Namen ausspricht. :')

Dennoch hatte das Buch auch kleine Schwachstellen. Nach einiger Zeit zog sich die Story ganz schön und ich habe mich gefragt, wann denn die tatsächliche Story so richtig in Gang kommt. Besonders, da zwar zwischendurch etwas passiert ist, eine richtig große Entwicklung hatten die meisten Aktionen dann aber doch nicht.

Trotz alledem hat mir das Buch wirklich, wirklich gut gefallen. Ich konnte mich gut in die Welt der Geschichte  hineinlesen und war deshalb auch schon nach wenigen Tagen durch mit dem Buch. Auf das zweite freue ich mich auf jeden Fall schon, das wird jetzt auch als nächstes gelesen. :)

Das Buch bekommt deswegen stolze 

 



Kommentare