[Rezension] Maskierte Weihnachten

Auf der Suche nach meinem maskierten Prinzen... 



AutorinRegina Meißner 
Erscheinungsjahr: November 2016
Seitenanzahl: 174 (kindle)
Verlag: neobooks




Preise: ebook - 2,49€ / Taschenbuch - 7,99€







Inhalt

Irgendwann legt jeder seine Verkleidung ab.

Am 6. Dezember wird Amber von ihrer Mitbewohnerin überredet, eine Studentenparty zu besuchen. Dort trifft die 18-Jährige auf einen maskierten Mann in Prinzenverkleidung. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch nach einem schicksalshaften Kuss verschwindet er plötzlich.
Erfolglos versucht Amber, hinter die Identität des Fremden zu kommen – bis eines Tages ein mysteriöses Päckchen auf sie wartet und zu einem Poetry Slam einlädt.
Was folgt, ist eine weihnachtliche Schnitzeljagd,
die Masken fallen lässt,
Herzen bricht
und für viele Überraschungen sorgt.

Cover

Das Cover ist wirklich schön und mädchenhaft. Ein guter Blickfang, wenn man gerade nach einer zuckersüßen Wintergeschichte sucht, die das Buch zu sein verspricht.

Story

Ein Mädchen lernt einen Jungen auf einer Party kennen und verliebt sich in ihn. 
Keine brandneue Idee, aber daraus lässt sich dennoch eine unterhaltsame Story formen. 
Zum einen wird Amber und und fast bis zum Schluss vorenthalten, wer denn jetzt der romantische Prinz ihrer Träume ist, und zum Anderen lässt sich dieser Prinz so einiges einfallen, um Ambers Herz zu gewinnen....
 Leider hat die Story kurzweilig auch einige langatmige Stellen.

Charaktere

Amber, die Protagonistin ist ein buchverliebtes Mädchen, dass sich aufgrunddessen zu Anfang ziemlich von der Außenwelt abkapselt. Da kommt es schon mal zu einer angenervten Antwort, wenn ihre Zimmergenossin von der Uni sie dabei dauernt von Lesen abhält. Dennoch habe ich mich gut in Amber hineinversetzen können, da sie ansonsten ganz nett zu sein scheint, wenn man sie erst einmal näher kennengelernt hat.
Der Prinz ist romantisch, aber auch alles, was sich ein Mädchenherz an ihrem Traumprinzen wünscht. Manchmal fand ich seine Ideen, Amber zu beeindrucken, aber ganz schön stalker-mäßig. Das hätte er auch anders machen können.
Die anderen Charaktere sind eher sparsam ausgeführt, was mich beim Lesen jedoch nicht groß gestört hat.

Meine Meinung

Ich dachte mir, dass das mit der Form des Buches nicht so wirklich in die anderen Unterthemen gepasst hat, sodass ich das jetzt einfach mal hier rein packe.
Das Besondere an diesem Buch ist, dass man es sich so aufteilen kann, dass man vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag ein Kapitel lesen kann, sodass das Buch als Adventskalender fungieren kann. Eine wirklich schöne Idee. Leider fällt die Länge der Kapitel aus diesem Grund auch eher spartanisch aus, sodass es manchmal echt schwierig werden könnte, nach einem Kapitel schon das Buch aus der Hand zu legen.
 
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist genau das, was ich erhofft hatte, lesen zu können:
Eine romantisch-kitschige Lovestory in der Weihnachtszeit. 
Die Geschichte ist mit einigen lustigen und ernsten Stellen ausgeschmückt, die Spannung bleibt fast das ganze Buch über behalten. Nur das Ende hätte meinem Geschmack nach zu urteilen etwas länger ausgeführt werden können, da dort auf einmal so viele Informationen auf den Leser einprasseln und ich das Happy End noch etwas länger hätte begleiten wollen.


Empfehlung

Da es eine etwas kitschige Lovestory ist, ist diese Geschichte eher nur für das weibliche Geschlecht :)

Bewertung 

 

Kommentare