[Rezension] Witch Hunter

Wem kann ich trauen?  






Autorin:  Virginia Boecker
Übersetzerin: Alexandra Ernst
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: dtv Junior
Preis: Gebunden: 17,95€ / eBook: 15,99€
 




Inhalt

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

»Oberhalb meines Nabels ist es in meine Haut eingebrannt,
ein schwarzes Mal. XIII.
Das Stigma, das mich beschützt und allen zum Beweis dient,
was ich bin. Eine Hexenjägerin.
Sie weichen vor mir zurück, als ob sie mich fürchten müssten.
Sie müssen mich fürchten.«
 Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer
: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Cover

Oh mein Gott, das Cover! Ich habe mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt! 
 




Es ist wunderschön, ein Blickfang, sieht hochwertig aus und passt mit seiner geheimnisvollen, magischen Wirkung perfekt zur Geschichte. Und wenn man erst den Umschlag entfernt... Dann noch die goldene Schrift auf dem Einband.... Hach..
Es ist einfach das schönste Buch, das ich besitze! 
(abgesehen davon, dass ich momentan auch am Überlegen bin, ob und wann ich mir die Haare auch weiß färben soll. Das hat meine zusätzliche Begeisterung nur minimal beeinträchtigt.  *lach*)






Story

Ich hatte mir die Story, als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, zwar anders vorgestellt, dennoch ist die Umsetzung der Idee, dass Elisabeth von ihren früheren 'Freunden' gejagt wird, wirklich gut umgesetzt worden.  Die Geschichte kommt positiv und glaubwürdig an, da der Schreibstil durchgehend eingehalten wurde, was mir ansonsten immer zu Herzen geht, wenn Autoren ihre Anfangsidee nicht durchsetzen. Der Schreibstil ermöglicht flüssiges, fesselndes

Charaktere

Wie auch die Geschichte, sind die Charaktere glaubwürdig. Elisabeth, die Protagonnistin, widerspricht sich nicht selbst, und ist eine sehr angenehme, sympatische Persönlichkeit.
Die anderen Charaktere sind ebenso. 
Das einzige Problem, was sich mir teilweise auftat, was jenes, dass ich manchmal einfach nicht wusste, wer jetzt noch einmal John oder diese ganzen anderern Leute? - Ich bin ziemlich mit den Namen durcheinander geraten. 
Das liegt wohl auch daran, dass die genaue Beschreibung meist leider ausblieb. 


Meine Meinung

Aber, wie schon gesagt: Mrs. Boecker hat  es exzellent geschafft, uns in eine atemberaubende, magische, aber auch gefährliche Welt zu katapultieren! Ich habe das Buch genossen. 
Gut, es gibt Bücher, die man mehr leben konnte. Aber dennoch hat es mir die Idee wirklich angetan. Leider ist die Liebesgeschichte etwas zu kurz dabei gekommen.

Empfehlung

Mädchen oder junge Frauen in Alter ab 12 Jahren.

Bewertung 

Kommentare