[Rezension] Shaking Salad Low Carb

Low Carb Salate können nur langweilig? 

- Nicht hiermit!




Autorin: Karin Stöttinger
Seitenzahl: 152
Erscheinungsjahr: Januar 2017
Verlag: Brandstätter
Preis: Hardcover - 19,90€ / ebook - 15,99€



Einige Rezepte der Shaking- Salads durfte ich bereits durch die Leseprobe ausprobieren und war schon ganz aufgeregt, die weiteren Rezepte aus dem Kochbuch ausprobieren zu können, da mir die Salate aus der Leseprobe schon richtig gut geschmeckt hatten.

In den letzten Wochen hieß es dann also: Ärmel hochkrempeln und ran an den Salat! und ich probierte mich querbeet durch die Rezepte durch. Einzig Fleisch musste ich durch Tofu oder andere Ersatzprodukte austauschen, oder weglassen, was jedoch nicht die geschmackliche Qualität des Ergebnisses gemindert hat.

Gut gefallen haben mir die großartigen Bilder, die es zu fast jeden Salat gibt. Sie machen immer gleich appetit auf den Salat und motivieren, ihn sofort auszuprobieren. Prima ist, dass die Zubereitung/Anleitung gröstenteils kurz und bündig gehalten wurden, sodass sich nur das Wichtigste gebündelt wurde.

Durch die Kombination mit den anderen Zutaten konnten die einzelnen Komponente ihren Geschmack noch besser entfalten.

Das eine oder andere Mal war im zum Schluss ganz überrascht, wie gut einige Elemente doch zusammenpassen. Das bezieht sich hierbei auch mit auf die Dressings, die für jeden Salat individuell zusammengestellt sind und die tolle zusätzliche Geschmacksnoten geben konnten.

Mein einziges Manko an diesem Kochbuch ist, dass leider weder Nährwärtangaben, noch die Zubereitungszeit vorhanden sind. Das ist für Leute, die sich bewusst ernähren und Kalorien zählen, nicht ganz so praktisch. Manche Zutaten sind etwas exotischer und müssen auch erst eingekauft werden, die meisten weden dafür auch häufig in den Rezepten wiederverwendet.

Mein Fazit:

Auf jeden Fall zu empfehlen! Auch für Leute, die zum Beispiel 'Schlank im Schlaf', Low- Carb oder sich einfach so gesund ernähren wollen! :)

Meine Bewertung:

 

Kommentare