[Rezension] Töchter des Mondes - Cate

Verliebt in den Gärtner...

...doch droht ihr als Hexe der Tod.



 
Originaltitel: The Cahill witch chronicles: Book 1 - Wicked
Autorin: Jessica Spotswood
Übersetzerin: Stefanie Lemke
Erscheinungsjahr: August 2012
Verlag:  INK Verlag (Egmont)
Preis: ebook: 7,99€ / HC: 17,99€



Inhalt

"Sie sind weg!" Sofort schnellen wir auseinander und atmen so heftig, als hätten wir gerade einen Wettlauf hinter uns.

Dann spüre ich etwas Weiches unter meinen Füßen und blicke herunter. 

Da sind Federn. Weiß leuchtende Federn überall, verteilt über die Bücher, verfangen in Finns Haaren, in meinen Röcken, der ganze Boden ist weiß davon.

Oh nein.

(S. 190)

 
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate.
Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden.
Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? 


Buchtrailer:




Cover

Das Cover ist unglaublich toll und hat mich sofort angesprochen. Einfach zauberhaft und passend, mit der goldenen Schrift und dem Mädchen auf dem Umschlag.
Doch nicht nur der Umschlag ist schön, denn wenn man diesen abnimmt, zeigt sich die Buchhülle mit dem gleichen Bild, mit nur einer Ausnahme: Die Schrift ist verswunden und von Cate ist nun nur noch der Blumenkranz übrig, über dem eine Libelle schwebt. Einfach wunderschön!

Charaktere

Jede Person in diesem Buch hat seinen eigenen Charakter, und auch Cate, die Protagonistin, ist mir sofort sympatisch gewesen. Zwar sorgt sie sich um ihre Schwestern wie eine Mutter, aber das hat auch den guten Grund, dass Cate ihrer Mutter dieses eine Versprechen gegeben hat, das sie nicht brechen will. 
Auch Cates Schwestern haben ihren eigenen Kopf und sind nicht einfach nur Ja-Sagerinnen, sondern genauso stark wie ihre große Schwester. Nun ja und Finn... ist einfach himmlisch!

Meine Meinung

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch die Ausführung ist gelungen. Ein oder zwei Mal ist leider etwas die Spannung flöten geganen, aber das ändert nichts daran, dass mir das Buch Alles in Allem wirklich gut gefallen hat. 



Empfehlung

Ich empfehle dieses Buch Mädchen ab 12 Jahren
 

Bewertung 



Kommentare